>> Die Anmeldung zum DIY-Triathlon ist geöffnet. Sichere Dir Deinen Startplatz HIER <<

161. Next Level Triathlon – TiF Podcast

Nachdem wir uns nun über 3 Jahre dem Triathlon aus der Sicht von Anfängern gewidmet haben, möchten wir das ab Folge 161 ändern und sozusagen den „Next Level Triathlon“ thematisieren.

Wir möchten uns das Thema Triathlon also aus der Sicht von fortgeschrittenen Athletinnen und Athleten ansehen.

Es wird also in Zukunft auch ein bisschen ums Ballern gehen.

Tri it Fit Podcast bei Apple Podcast
Tri it Fit Podcast bei Spotify
Tri it Fit Podcast bei Google
Triathlon Podcast von Tri it Fit bei Amazon


Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://tri-it-fit.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlonsport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Du bist Anfänger und möchtest im Triathlon durchstarten?
Dann sichere Dir unseren kostenlosen kleinen Triathlon Einstiegs Guide!
Klicke hier und lade Dir den Guide am besten gleich herunter!

Oder bist Du schon länger im Triathlon unterwegs?
Dann hol Dir gratis Trainingspläne und das gratis Stabi E-Book
Klicke hier und hol Dir die Tipps für Dein Training!

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein.

Kommentare, Fragen, Anregungen und Lob zur Folge kannst Du hier hinterlassen.


#161 Zusammenfassung – TiF Podcast

Nach drei Jahren Podcast fühlt es sich schon ein bisschen so an, als ob wir alle wichtigen Themen zum Triathlon Einstieg abgegrast haben.

Neben den einzelnen Disziplinen ging es ja auch viel um Ernährung, Regeneration und ergänzendes Krafttraining.

Auch die diversen Podcast-Interviews mit Profis und Agegroupern haben schon einen sehr guten Einblick in die Triathlon-Welt gegeben.

Nun wollen wir allerdings noch etwas tiefer in die Materie einsteigen. D.h., es wird in Zukunft noch wissenschaftlicher.

Gerade, wenn es darum geht, seine Leistung zu verbessern und schneller zu werden, gibt es ja sehr viele verschiedene Stellenschrauben zu drehen.

Diesen wollen wir uns in Zukunft widmen.

Irgendwie liegt das ja auch in der Natur der Sache. Wenn man einmal richtig eingestiegen ist, und merkt, dass da noch mehr geht, möchte man natürlich auch an den Zeiten und Distanzen arbeiten.

Jedenfalls geht uns das so!

Wenn du also ein ambitionierter Athlet oder eine ambitionierte Athletin bist, wirst du in den folgenden Wochen und Monaten hier einiges an Input bekommen.

Natürlich werden wir uns weiter darum bemühen, die Themen so verständlich wie möglich aufzudröseln.

Schließlich sind wir selbst auch keine Biologen oder diplomierte Sportwissenschaftler.

Allerdings lesen wir uns selbstverständlich zu jeder Podcast-Folge ausführlich ein und haben natürlich über die Jahre sowie im Laufe der Triathlon-Trainer-Ausbildung von Schorsch eine ganze Menge an Hintergrundwissen gesammelt.

Damit auch Du davon profitierst, bringen wir Dir den Podcast also wie gewohnt am Sonntag locker flockig auf den Podcast Player Deines Vertrauenr.

Wir hoffen, dass Du in den nächsten Folgen genau so viel Spaß hast wie wir und einiges für Dein weiteres Triathlon Training herausziehen kannst, um es auf ein ganz neues Level zu heben.

Triathlon Podcast Tri it Fit Coaching

*Affiliate-Links – Du bekommst ein gutes Angebot von uns empfohlen - natürlich ohne Zusatzkosten für Dich - und Du finanziere damit Tri it Fit ein bisschen mit. Mehr Infos, wie Du uns unterstützen kannst, findest Du auch hier.

Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie richten sich an gesunde Erwachsene, die keine (Vor)Erkrankungen aufweisen. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.


Triathlon Podcast
Tri it Fit Coaching
Avatar for Schorsch
Über Schorsch

Schorsch ist Trainer, Co-Founder, Redakteur und Buchautor hier bei Tri it Fit und beschäftigt sich seit 2015 mit allen Themen rund um Triathlon. Seit über 20 Jahren sportlich aktiv hilft er heute anderen dabei, ihre Ziele im Sport zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar