>> Die Anmeldung zum DIY-Triathlon ist geöffnet. Sichere Dir Deinen Startplatz HIER <<

184. Triathlon auf Eis, Lanzarote und eine halbe Langdistanz – TiF Podcast

Im Triathlon Update KW 11/22 sprechen wir über den Triathlon auf Eis, den 70.3 auf Lanzarote und eine Langdistanz, die eigentlich keine ist.

Denn die Langdistanz WM 2022 wird wohl etwas anders aussehen, als wir das gewohnt sind!

Tri it Fit Podcast bei Apple Podcast
Tri it Fit Podcast bei Spotify
Tri it Fit Podcast bei Google
Triathlon Podcast von Tri it Fit bei Amazon

Zum DIY-Triahtlon gehts hier entlang.


Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://tri-it-fit.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlonsport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Du bist Anfänger und möchtest im Triathlon durchstarten?
Dann sichere Dir unseren kleinen Triathlon Einstiegs Guide!
Klicke hier und lade Dir den Guide am besten gleich herunter!

Oder bist Du schon länger im Triathlon unterwegs?
Dann hol Dir Trainingspläne und das Stabi E-Book
Klicke hier und hol Dir die Tipps für Dein Training!

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein.

Kommentare, Fragen, Anregungen und Lob zur Folge kannst Du hier hinterlassen.


#184: Zusammenfassung – TiF Podcast

In unserem Triathlon Update der Woche 11/2022 greifen wir eine eine Nachricht aus der letzten Woche wieder auf.

Wie angekündigt hat Dirk Leonhard seinen Triathlon auf Eis absolviert, mit dem er den Weltrekord avisiert hat.

Nach 12 Stunden und 17 Minuten hatte er tatsächlich die 164 km auf Schlittschuhen, auf dem Rad und in Laufschuhen hinter sich gebracht.

Mit der Aktion wollte er vor allem Spenden für den Verein KinderEngel Rhein-Main sammeln. Im Zuge dessen verlost er auch sein Fahrrad.

Der ungewöhnliche Triathlon kommt also auch vielen schwerkranken Kindern zugute.

Neben den Ergebnissen vom Ironman Lanzarote haben wir auch die Ankündigung über die Langdistanz-Weltmeisterschaft diskutiert.

Der Welt-Triathlon-Verband (WT) hat nämlich bekannt gegeben, diese Veranstaltung im Rahmen des Collins Cups am 21. August auszutragen.

Der Haken an der Sache ist, dass dabei die Langdistanz stark verkürzt werden muss – auf 2 Kilometer schwimmen, 80 Kilometer Radfahren und 18 Kilometer laufen.

Damit wäre die offfizielle Langdistanz kürzer als eine herkömmliche Mitteldistanz und bräuchte eine Sondergenehmigung. Nach den Regelungen des Weltverbandes sind als Streckenlänge mindestens 3 Kilometer Schwimmen, 91 Kilometer Rad und 22 Kilometer Laufen vorgesehen.

Inwiefern das sich auf die Sportart Triathlon auswirken kann oder sogar negative Folgen hat, haben wir versucht auszuloten.

Außerdem haben wir in eigener Sache bekanntzugeben, dass der DIY-Triathlon 2022 ab kommender Woche gebucht werden kann.

Auch wir sammeln Spenden – dieses Jahr für den Verein Musik schenkt Lächeln e.V.

Dieser Verein bereitet benachteiligten Kindern und solchen, die nur noch eine geringe Lebenserwartung haben (zum Beispiel in Kinderhospizen) ein unvergessliches Erlebnis.

Wenn Du am DIY-Triathlon teilnimst, spendest Du also automatisch zehn Euro an den Verein und bekommst oben drauf noch eine tolle Medaille.

Wir hoffen, nach dieser Ausgabe des Podcasts bist Du ein bisschen schlauer. Wenn Du Feedback hinterlassen möchtest, kannst Du das sehr gerne über die Kommentarfunktion tun.

Triathlon Podcast Tri it Fit Coaching

*Affiliate-Links – Du bekommst ein gutes Angebot von uns empfohlen - natürlich ohne Zusatzkosten für Dich - und Du finanziere damit Tri it Fit ein bisschen mit. Mehr Infos, wie Du uns unterstützen kannst, findest Du auch hier.

Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie richten sich an gesunde Erwachsene, die keine (Vor)Erkrankungen aufweisen. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.


Triathlon Podcast
Tri it Fit Coaching
Avatar for Schorsch
Über Schorsch

Schorsch ist Trainer, Co-Founder, Redakteur und Buchautor hier bei Tri it Fit und beschäftigt sich seit 2015 mit allen Themen rund um Triathlon. Seit über 20 Jahren sportlich aktiv hilft er heute anderen dabei, ihre Ziele im Sport zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar