DIY-Triathlon – Updates zu Wettkampf & Spendenaktion

Die Anmeldefrist für den DIY-Triathlon ist zu Ende und wir sind total begeistert.

Denn es haben sich unglaubliche 196 Teilnehmer angemeldet, die durch 17 Kinder ergänzt werden – damit hätten wir nie gerechnet.

Wie gehts jetzt weiter?

Alle Teilnehmer haben jetzt Zeit, ihren Wettkampf bis zum 15. September zu absolvieren.

Und wir machen uns nun daran, die Medaille und die Finisher Shirts zu bestellen.

Leider gibt es aktuell Lieferprobleme bei den Mustern für die Finisher Shirts.

Sobald wir diese erhalten haben, gibt es Infos zu Größe und Passform.

Expertentipps fürs Training und für den Wettkampf findet ihr übrigens hier.

Update 23. Juli 20

Die Medaille ist da und wir sind aktuell dabei, sie mit dem Shirt zusammen an die Teilnehmer zu verschicken.

Der DIY-Triathlon

Update 24. Juni 20

Liebe Teilnehmer,

die Shirts sind da und wir möchten euch einen ersten Blick ermöglichen. Wir sind absolut begeistert vom Ergebnis!

DIY-Triathlon Finisher Shirt

Jetzt warten wir und noch auf die Medaillen und dann können wir beides an die Finisher verschicken.

Update 12. Juni 20

Liebe Teilnehmer,

wir haben mittlerweile die Medaillen bestellt und arbeiten aktuell noch an der Bestellung für die Finisher Shirts.

Wir haben alle Größenwünsche von euch bekommen, verhandeln aber gerade noch mit dem Hersteller.

Wenn alles gut geht, können wir die Bestellung nächste Woche aufgeben und bekommen dann hoffentlich möglichst schnell unsere Shirts.

Darüber hinaus werden wir in den nächsten Tagen damit beginnen, die Urkunden für die Finisher zu erstellen und zu verschicken.

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß beim Training.

Sportliche Grüße

Lotta & Schorsch


Die Muster für die Finisher Shirts

Wir haben die Shirts einmal für Männer (siehe Schorsch) und einmal als Unisex für die Frauen (siehe Lotta).

Lotta passt das Shirt in Größe S (36) bei einer Körpergröße von 1,73 m sehr gut.

Schorsch trägt auf den Bildern M und L und würde bei einer Körpergröße von 1,78 m eher zu einem Shirt in Größe S tendieren.

Größentabellen haben wir unten aber zusätzlich angehängt.

Lotta mit Ladies Shirt in Größe S:

Lotta mit Ladies Shirt in Größe M (38): 

Größentabelle Ladies Shirt:

Schorsch mit Unisex Shirt in Größe M:

Schorsch im Unisex Shirt in Größe L:

Größentabellen Unisex Shirt:

 

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Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie sind für gesunde Erwachsene gedacht, die älter als 18 Jahre sind. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.


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About Author

Vom Sportmuffel zum Fitnessfreak! Angefangen mit Krafttraining gings übers Joggen und Radfahren zum Triathlon, den er mittlerweile nicht nur als Athlet betreibt. Mit einem abgeschlossenen Masterstudium schreibt er nun seit Jahren auf Tri it Fit professionell über alle Themen des Triathlonsports. Darüber hinaus ist er auch als Trainer und Buchautor tätig.

2 Kommentare

  1. “Angefangen mit Krafttraining gings übers Joggen und Radfahren zum Triathlon” Das war bei mit 1992, also schon eine Weile her!
    Krafttraining ist superwichtig! Man wird zwar nicht schneller, aber Verletzungsprobleme werden minimiert.
    zZ 67 und fast täglich mindestens 2 Stunden aktiv. Bevorzuge aber jetzt das Rad für Ausdauereinheiten.
    Meine Trainingsnachweise habe ich über gut seit 1992 geführt! Über 300 Wettkämpfe .
    8x Ironman und viele kleinere. 2021 werde ich die Erde zum 5.Mal sportlich umrundet haben.

    • Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ja, Krafttraining ist durchaus ein wichtiger Bestandteil unserer Triathlon-Vorbereitung. Schön, wenn Du unsere Meinung teilst und damit bisher immer gut gefahren bist. Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß und weitere sportliche Highlights! Bleib gesund!

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