Fitness Pancakes mit Protein

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Das Frühstück soll ja, nicht nur wegen Pancakes, bekanntlich die wichtigste Malzeit des Tages sein. Genauer betrachtet ist das natürlich nicht ganz richtig.

Das sollte einen natürlich nicht davon abhalten, es lecker zu gestalten.

Zugegeben, Pfannkuchen sind dafür keine ausgefallene Idee.

Dafür sind sie aber meist in jedem Haushalt vorhanden, schnell zubereitet und auch zwei Stunden später noch perfekt für das zweite Frühstück gut.

Fitness Pancakes mit Protein

Rezept

Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Portionen 8

Zutaten

  • 120 g zarte Haferflocken
  • 120 g Vollkornmehl
  • 300 ml Milch
  • 3 Eiklar
  • 3 Eier

Anleitung

  • Milch und Eier in eine Schüssel geben und dann die Haferlocken und das Mehl nach und nach unterrühren. Anschließend Öl in eine Pfanne geben und die Pancakes nach und nach darin backen.
  • Wenn Du mehr Protein in den Pancakes haben willst, kannst Du einfach 30 Gramm Vollkornmehl durch Proteinpulver ersetzen.
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Letzte Aktualisierung am 1.10.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 152 Kcal
Kohlenhydrate: 20g
Fett: 3,6g
Protein: 8,5g

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About Author

Vom Sportmuffel zum Fitnessfreak! Angefangen mit Krafttraining gings übers Joggen und Radfahren zum Triathlon, den er mittlerweile nicht nur als Athlet betreibt. Mit einem abgeschlossenen Masterstudium schreibt er nun seit Jahren auf Tri it Fit professionell über alle Themen des Triathlonsports. Darüber hinaus ist er auch als Trainer und Buchautor tätig.

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