Schnell gemachte Fitness Pancakes mit Protein

Das Frühstück soll ja, nicht nur wegen Pancakes, bekanntlich die wichtigste Malzeit des Tages sein. Genauer betrachtet ist das natürlich nicht ganz richtig.

Das sollte einen natürlich nicht davon abhalten, es lecker zu gestalten.

Zugegeben, Pfannkuchen sind dafür keine ausgefallene Idee.

Dafür sind sie aber meist in jedem Haushalt vorhanden, schnell zubereitet und auch zwei Stunden später noch perfekt für das zweite Frühstück gut.

Fitness Pancakes mit Protein

Der Artikelinhalt für Dich im Überblick:

Rezept

Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Portionen 8

Zutaten

  • 120 g zarte Haferflocken
  • 120 g Vollkornmehl
  • 300 ml Milch
  • 3 Eiklar
  • 3 Eier

Anleitung

  • Milch und Eier in eine Schüssel geben und dann die Haferlocken und das Mehl nach und nach unterrühren. Anschließend Öl in eine Pfanne geben und die Pancakes nach und nach darin backen.
  • Wenn Du mehr Protein in den Pancakes haben willst, kannst Du einfach 30 Gramm Vollkornmehl durch Proteinpulver ersetzen.
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Letzte Aktualisierung am 26.09.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 152 Kcal
Kohlenhydrate: 20g
Fett: 3,6g
Protein: 8,5g

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Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie richten sich an gesunde Erwachsene, die keine (Vor)Erkrankungen aufweisen. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.

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Über Schorsch

Schorsch ist begeisterter Triathlet und Kraftsportler und nun schon mehr als 15 Jahre sportlich aktiv. In dieser Zeit hat er sich vom Sportmuffel zum Fitnessfreak entwickelt. Seit 2015 ist er als Co-Founder, Redakteur, Buchautor und Trainer hier auf Tri it Fit tätig und hilft anderen dabei, im Triathlon Fuß zu fassen und sich stetig zu verbessern.


4 Gedanken zu „Schnell gemachte Fitness Pancakes mit Protein“

  1. Hey Schorsch,
    nicht „kann man ersetzen“, machen! damit es auch „fitness“ heißt. :)

    und der Link war ja nur eine Idee dazu, damit dein Rezept viel mehr „Qualitative“ User bekommt.

    Ps besser Werbung zu „fitness“ Sachen, anstatt zu Reisen & Co. ;P

    Antworten
  2. @Schorsch, die Pancakes sehen garnet so aus als ob die mit Haferflocken gemacht wurden!
    Klasse.
    Was aber fehlt ist Protein, damit die auch wirklich „ftness“ heißen können.^^
    Lg
    Liza

    Antworten
    • Hey Liza,

      besten Dank für deinen Kommentar. Mit den Eiern im Rezept haben die Pancakes ja schon etwas Protein und wie ich im Rezept ja schon geschrieben haben, kann man etwas Mehl auch durch Proteinpulver ersetzten. ;)

      Schöne Grüße
      Schorsch

      Ps. Deinen Link zu einem Proteinpulver habe ich bewusst aus dem Kommentar entfernt, da wir so keine Werbung machen wollen.

      Antworten

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