Fitnessübungen: Bauchpresse – oder auch Sklave genannt

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Die Bauchmuskulatur gehört wohl zur begehrtesten überhaupt. Denn was begeht der Körperformer mehr als einen Waschbrettbauch? Zugegeben meist begehren ihn die Anfänger und jene Fortgeschrittenen, die den Weg zu den sechs kleinen Muskeln noch nicht gefunden haben.

Ein kleiner Teil des Weges lässt sich mit Sicherheit mit der Bauchpresse zurücklegen.

Falls ihr jetzt keine Ahnung habt, welche Übung das sein soll? Sie wird auch gerne “Sklave” genannt.

Denn sie wird kniend von dem Kabelzug ausgeführt. Als griff wird der gute alte Strick verwendet.

Ihr kniet schulterbreit vor dem Kabelzug und zieht den Strick, ein ende in jeder Hand, bis zum Kopf. Nun beugt ihr den Oberkörper, wie bei Sit-Ups Richtung Boden, verbeugt euch also und atmet dabei aus.

Unten angekommen haltet ihr einen Moment inne, bevor ihr mit dem Oberkörper wieder zurück in die  Ausgangsposition geht. Dabei solltet ihr einatmen.

Mit dieser Übung trainiert ihr die gerade Bauchmuskulatur. Aussehen tut das Ganze so:

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Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie sind für gesunde Erwachsene gedacht, die älter als 18 Jahre sind. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.

 

Über den Autor

Tri it Fit Autor

Vom Sportmuffel zum Fitnessfreak! Angefangen mit Krafttraining gings übers Joggen und Radfahren zum Triathlon, den er mittlerweile nicht nur als Athlet betreibt. Mit einem abgeschlossenen Masterstudium schreibt er nun seit Jahren auf Tri it Fit professionell über alle Themen des Triathlonsports. Darüber hinaus ist er auch als Trainer und Buchautor tätig.

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