Ironman Frankfurt 2021 – Bilder und Impressionen von Triathlon

Beim Ironman Frankfurt war 2021 wieder richtig Action angesagt. Es waren weniger Athleten als gewöhnlich am Start und einen neuen Temperaturrekord gab es auch nicht.

Aber knapp 1300 Athleten kamen dennoch in den Genuss, sich über die Langdistanz quälen zu dürfen.

In der aktuellen Situation eine absolute Ausnahmesituation und ein ganz großes Privileg.

Für uns natürlich Anlass genug, um zum Ironman Frankfurt zu Pilgern und an der Strecke Beistand zu leisten.

Natürlich haben wir das ganz Corona-Konform gestaltet und uns dieses Jahr an einem eher abgelegenen Stück am Main positioniert.

Aber genau da benötigen die Athleten die Unterstützung ja ganz besonders.

Denn erfahrungsgemäß spendiert der Wettergott beim Ironman Frankfurt immer den heißesten Tag des Jahres mit mindestens 30 Grad im Schatten.

Bei Ironman Frankfurt an der Strecke

So ging es dann Sonntag am Morgen voll bepackt mit dem Zug in die Metropole am Main und vom Bahnhof Richtung Bootshaus.

Dort waren tatsächlich noch zwei Bänke – kombiniert mit der Chance auf viel Schatten – frei.

Ein Glück hatten wir extra Campingstühle mit dabei!

Wenigstens waren wir rechtzeitig da und konnten uns häuslich niederlassen, denn wir wollten nicht nur Stimmung machen, sondern auch Fotos von und für die Teilnehmer.

Am Ende wurden es etwas mehr als 2300, von denen wir hier eine kleine Auswahl zusammengestellt haben.

Falls sich jemand wieder findet, darf er sich gerne Melden.

Wir haben sicher noch ein paar mehr und geben die dann gerne auch in der Originalgröße ab.

Traumhafte Triathlon-Community

Wir waren mehr als 5 Stunden an der Strecke, haben geschwitzt und uns die Hände wund geklatscht.

Aber wir hatten natürlich einen wesentlich entspannteren Tag als die Athleten.

Dennoch haben wir so viel Positives von den Teilnehmern zurückbekommen.

Viele haben sich sichtlich über die Motivation gefreut und mit manchen kamen wir tatsächlich auch ins Gespräch.

Aber was den Triathlon wirklich auszeichnet:

Manche haben sich auf ihrer letzten Laufrunde verabschiedet und sich bedankt! Eine großartige Geste, die ein absoluter Lohn für unsere Mühe war.

Es war mal wieder ein extrem toller Tag mit euch und wir werden sicher auch nächstes Jahr wieder an der Strecke sein.

Wir gratulieren allen zum Finish und wünschen euch eine gute Erholung.

Video und Bilder gibts im hier:

Leider mussten wir die Tonspur wegen des Urheberrechts bei Musik entfernen.

Aber mit der 4k-Qualität könnt ihr Screenshots von euch machen, wenn ihr euch findet.

Einen weiteren Rennbericht gibts übrigens hier bei Claudi.

Triathlon Podcast Tri it Fit Coaching

*Affiliate-Links – Du bekommst ein gutes Angebot von uns empfohlen - natürlich ohne Zusatzkosten für Dich - und Du finanziere damit Tri it Fit ein bisschen mit. Mehr Infos, wie Du uns unterstützen kannst, findest Du auch hier.

Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie richten sich an gesunde Erwachsene, die keine (Vor)Erkrankungen aufweisen. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.

Avatar for Schorsch
Über Schorsch

Schorsch ist begeisterter Triathlet und Kraftsportler und nun schon mehr als 15 Jahre sportlich aktiv. In dieser Zeit hat er sich vom Sportmuffel zum Fitnessfreak entwickelt. Seit 2015 ist er als Co-Founder, Redakteur, Buchautor und Trainer hier auf Tri it Fit tätig und hilft anderen dabei, im Triathlon Fuß zu fassen und sich stetig zu verbessern.


4 Gedanken zu „Ironman Frankfurt 2021 – Bilder und Impressionen von Triathlon“

  1. Ihr wart der Hammer!!!!! Kennen eure Namen nicht, aber die Dame mit Kappe hat alles gegeben und mir auf jeder Runde ein Lachen ins Gesicht gezaubert. Top! DANKE!
    Startnummer 115 – würde mich über die Fotos sehr freuen. :-)

    Grüße
    Rebecca

    Antworten
  2. Hallo,
    Habe mich auf einem Bild(IMG_9380) von euch entdeckt. Würde mich freuen wenn ihr mir das Bild schicken könntet.

    Gruß
    René

    Antworten

Schreibe einen Kommentar