Rezept: die Lowcarb Pizzarolle

Im Gegensatz zu unsere Pizzarolle ist Pizza an sich ja von jeher eher ein Kohlenhydratlieferant und nicht für jeden in rauen Mengen empfehlenswert. Deswegen haben wir uns eine Lowcarb-Variante überlegt!

Allerdings mussten wir dabei auf eher ungewöhnliche Zutaten für den Teig zurückgreifen, um das Mehl zu ersetzen. Mit Käse zum Beispiel:

Für eine Lowcarb-Pizzarolle brauchst Du:

  • 3 Eier
  • 180 g Käse (gerieben)
  • 180 g Magerquark
  • Tomatensoße, Tomaten, Paprika, Schinken oder was auch immer Du als Füllung möchtest.

Zubereitung:

  1. Die drei Eier werden mit 180 g Magerquark und ca. 100 g Käse vermischt und auf ein, mit Backpapier ausgelegtes Backblech gegeben.
  2. Sorgfältig darauf verteilt kommt das Blech bei 170 Grad für eine viertel Stunde in den vorgeheizten Ofen.
  3. Danach nimmst Du es aus dem Ofen und belegt den Teig.
  4. Streu am Ende noch den übrigen Käse darüber und schieb das Blech wieder zurück, bis der obere Käse geschmolzen ist.
  5. Anschließend nimmst Du die Rolle endgültig aus dem Bachofen und rollst sie zusammen.
  6. Jetzt kannst Du die Lowcarb-Pizzarolle entweder essen oder abkühlen lasse, in Alufolie packen und einige Tage im Kühlschrank lagern.

Guten Appetit

Weiter leckere Gerichte findest du in unserem Rezeptearchiv.

 

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Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie sind für gesunde Erwachsene gedacht, die älter als 18 Jahre sind. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.

Über den Autor

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Vom Sportmuffel zum Fitnessfreak! Angefangen mit einfachem Krafttraining gings übers Joggen und Rad fahren zum Triathlon und zum funktionalen Training. Wenn er nicht gerade beim Sport ist, studiert er vergleichende Geschichte der Neuzeit.

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