#002 – Die Philosophie – Tri it Fit Podcast

Du hast Folge eins über Lotta & Schorsch schon gehört? Dann bist du bereit für Folge Zwei im Podcast.

Heutiges Thema: Die Philosophie hinter Tri it Fit.

Außerdem klären wir die Frage, was es eigentlich mit dem „Überwinde dein Limit“ zu tun hat!

Tri it Fit Podcast bei Apple Podcast
Tri it Fit Podcast bei Spotify
Tri it Fit Podcast bei Google

Alle Folgen findest du hier.

#002 – Zusammenfassung:

Natürlich kann man Sport einfach nur betreiben, weil man Spaß an der Bewegung hat.

Aber für viele von uns gibt es noch eine Menge anderer Gründe.

Zum Beispiel, um in Form zu kommen.

Für die einen ist diese Form rein optisch gemeint und die anderen streben danach, eine fitte, gesunde und ausdauernde Form zu erreichen.

Wir haben uns zum Beispiel für Triathlon entschieden, weil wir der Meinung sind, dass man mit diesem Sport seinen Körper ganzheitlich trainieren kann.

Über die drei Ausdauerdisziplinen trainiert man seinen Körper schon sehr abwechslungsreich.

Kommen dann noch Kraftübungen dazu und versucht man Regeneration und Ernährung auch als Training zu begreifen, deckt der Triathlon fast das ganze Leben ab.

Bewegung ist nicht alles

Dabei wird schon deutlich, dass die Leistung im Triathlon nicht nur in der Bewegung verborgen liegt.

Aber unsere Philosophie erstreckt sich ja auch übers schreiben.

Deshalb heißen wir auch Tri it Fit!

Der Name kommt aus dem Englischen und ist an das „Try“ angelehnt.

Also: Versuch es doch mal mit Triathlon – Tri (oder Try) it Fit

Daher haben wir uns dazu entschieden auch anderen dabei zu helfen, es mit Triathlon zu versuchen.

Denn besonders für komplette Sportanfänger bietet dieser Sport so viel.

Man kann sich auf unterschiedlichen Gebieten bewegen, man hat eine Menge Abwechslung, für jeden gibt es eine Distanz im Rennen und die Community ist sehr offen und hilfsbereit.

Daher haben wir auch Überwinde dein Limit als Spruch gewählt.

Es geht nämlich um DEINEN Fortschritt, DEINE Grenzen und DEINE Entwicklung und nicht um die von anderen.

Wir alle haben andere Voraussetzungen, andere Bedingungen und andere Ziele mit denen wir arbeiten müssen.


Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://tri-it-fit.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlon Sport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Unsere neusten Artikel findest Du hier:
http://bit.ly/2rwwXvy

Alle Artikel zum Einstieg gibts hier:
http://bit.ly/33lHoiI

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein:
http://bit.ly/34DfEaV

Der Triathlon Einstiegs Guide 2.0:
https://amzn.to/3pQQrVj

Banner DIY-Triathlon
Coaching & Pläne von Tri it Fit
Banner für Newsletter

*Affiliate-Links – Du bekommst ein gutes Angebot von uns empfohlen – natürlich ohne Zusatzkosten für Dich – und Du finanziere damit Tri it Fit ein bisschen mit. Mehr Infos, wie Du uns unterstützen kannst, findest Du auch hier.

Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie richten sich an gesunde Erwachsene, die keine (Vor)Erkrankungen aufweisen. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.

Über Schorsch

Schorsch ist begeisterter Triahtlet und Kraftsportler und nun schon mehr als 15 Jahre sportlich aktiv. In dieser Zeit hat er sich vom Sportmuffel zum Fitnessfreak etwickelt. Seit 2015 ist er als Co-Founder, Redakteur, Buchautor und Trainer hier auf Tri it Fit tätig und hilft anderen dabei, im Triathlon Fuß zu fassen und sich stetig zu verbessern.


Schreibe einen Kommentar