Saisonplanung: Die schönsten Triathlon-Veranstaltungen 2020

Das neue Jahr steht bevor und es ist höchste Zeit, sich im Rahmen der Saisonplanung Gedanken über die Triathlon-Veranstaltungen im kommenden Jahr zu machen – falls das nicht schon passiert ist.

Denn wer sein Ziel kennt, kann sich auch kontinuierlich auf die Wettkämpfe vorbereiten.

Um Dir die Suche nach geeigneten Rennen zu erleichtern, haben wir uns einmal umgehört und die schönsten Triathlon-Veranstaltungen in Deutschland und anderswo zusammengetragen.

Ein paar nette Hintergrundinfos sollen Dir bei der Entscheidung helfen.

Außerdem haben wir nach der ausführlichen Vorstellung noch eine monatlich sortierte Liste weiterer Triathlon-Veranstaltungen (aktuell über 60) für Dich erstellt.

Die Daten sind zum Teil noch nicht alle raus. Hab also bitte etwas Geduld, falls Du den Termin für das kommende Jahr nicht gleich erfährst.

Wir aktualisieren die Liste regelmäßig!

Falls Du dennoch nicht fündig wirst oder nach weiteren Triathlon-Veranstaltungen suchst, kannst Du Dich an den unten stehenden Links orientieren.

Dort gibt es Webseiten, in denen weitere nationale und internationale Rennen gelistet sind!

Lass Dich inspirieren!

Kurzdistanzen

Der 10 Freunde Triathlon ist ein Event der besonderen Art.

Es richtet sich insbesondere an Einsteiger, die vor allem den Spaß am Sport erleben wollen. Gemeinsam mit 9 Freunden kann jeder eine gesamte Langdistanz hinter sich bringen ( d.h. jeder schwimmt, läuft und fährt ein Zehntel der Distanz).

Abgesehen vom Schwimmen gibt es kein Zeitlimit.

Insofern verspricht der 10 Freunde Triathlon einen niedrigschwelligen Einstieg für jeden, der es einmal probieren möchte.

Austragungsorte sind Dieburg (26.5.2019), Nürnberg (20.7.2019), Frankfurt (23.8.2020) und Darmstadt (6.9.2020).


Ein Erlebnis für die ganze Familie bietet der Berlin Triathlon der in Zukunft mit dem Berlin Triathlon XL gemeinsam ausgetragen wird.

Die Mitteldistanz und der Supersprint finden am 6. Juni, die klassischen Distanzen mit Volks- (0,4 – 12 – 2,8), Sprint- (0,75 – 20 – 4,7) und Olympischen Distanz (1,5 – 38 – 10,1) am 7.6.2020 statt.

Außerdem gibt es noch eine Triathlonstaffel und einen Kindertriathlon (0,1 – 2,5 -0,4).

Für alle, die einmal in der Spree schwimmen wollen!


Nicht nur einheimischen Athleten ist der Rothsee Triathlon ein Begriff.

Am Wochenende vom 21.6.2020, das heißt zwei Wochen vor der Challenge Roth, versammeln sich hier auch internationale Athleten und Profis.

Eine Besonderheit ist das Angebot der Schüler- und Jugenddistanz.

Ansonsten steht knapp 1500 Startern die Sprint- (0,7-20-5) oder Olympische Distanz (1,5 – 42 – 10) offen.


Die Deutschen Meisterschaften im Sprint (0,75 – 20,7 – 5 km) werden voraussichtlich am 21.6.2019 beim T3 Triathlon Düsseldorf ausgetragen.

In der Sportstadt haben letztes Jahr sogar die Europameisterschaften stattgefunden.

Das spricht für eine gute Organisation der beliebten Location.

Außer der Sprintdistanz gibt es wie immer auch eine Olympische Distanz (1,5 – 39,5 – 10) und jeweils Staffeln im Angebot.


Der ITU World Triathlon Hamburg ist bereits eine Legende.

Nicht nur, weil er durch die Alster und an den historischen Wahrzeichen der Stadt entlang führt, sondern weil er neben dem London Triathlon zu den größten der Welt gehört.

An zwei Tagen sind über 10.000  Starter und 250.00 Zuschauer in der Hansestadt auf den Beinen.

Das Wochenende vom 11. und 12.7.2020 ist also für alle Hamburgliebhaber ein Muss.

Angetreten werden kann zur Sprintdistanz (0,5 – 20 – 5) oder zur Olympischen Distanz (1,5 – 40 – 10).


Wie der Name schon andeutet, findet der Sixtus Schliersee Alpentriathlon in bergiger Kulisse statt. Gerade auf der Radstrecke dürfte das zu merken sein.

Daher ist er unter Profis und Altersklasseathleten gleichermaßen eine beliebte Herausforderung.

Die Laufstrecke auf natürlichem Untergrund sowie die atemberaubende Aussicht werden ebenso gelobt wie der Kaiserschmarren im Ziel.

Die Olympische Distanz (1.5 – 40 – 10)  kann voraussichtlich am Wochenende vom 12.7.2020 absolviert werden.


Auch wenn der Heidelbergman Heartbreak Triathlon “nur” eine Olympische Distanz anbietet, hat er es in sich:

Die 1,7 km Schwimmen im Neckar mit zu Teil starker Strömung, 36 Kilometer durch die Altstadt, vorbei am Schloss und auf den Königsstuhl sowie die 10 km Laufen auf dem Philosphenweg mit starker Steigung erfordern einiges an Kraft und Durchhaltevermögen.

Wer es dennoch wagen möchte, kann dies am am 26.7.2020 tun.

 

Du willst etwas mehr?  Dann melde Dich bei unserem kostenlosen Newsletter an und hol Dir mit Tri it Fit+ unsere Trainingspläne und unser Stabi-Ebook ab.

HER DAMIT!

Mehrere Distanzen

Viele Veranstalter begnügen sich nicht mit einem einzigen Wettkampf, sondern bieten gleich mehrere Distanzen an. Vorteil für alle, die mit Freunden oder Partnern starten wollen.


Schon früh in der Saison, nämlich am 24.5.2020, geht in Ingolstadt die Post ab.

Beim Triathlon Ingolstadt werden nämlich die Bayerischen Meisterschaften der DTU auf der Mitteldistanz (1,9 – 86 – 20,1) stattfinden.

Daneben werden auch die Olympische (1,5 – 40 – 9,8) und Sprintdistanz (0,75 – 20 – 4,7) sowie Staffeln angeboten.


Die Challenge Heilbronn gibt es noch nicht allzu lange.

Trotzdem lockt sie seit ihrer Begründung 2014 immer wieder prominente Athleten wie Sebastian Kienle, Andi Böcherer oder Lothar und Nicole Leder an.

Am 21.6.2020 wird es neben der Sprint- (0,5 – 20 – 5) und Olympischen Distanz (1,5 – 40 – 10) und der Challenge Half (1,9 – 90 – 21) Staffeln sowie einen Schülertriathlon und Frauenlauf geben.


Am 27.-28.6.2020 ist es wieder soweit.

Mitten in der Urlaubsregion rund um Chieming, am “Bayerischen Meer”,  findet der Chiemsee Triathlon statt. Unter dem Motto “Triathlon für alle” wird es ein wirklich integratives Angebot geben.

Neben den klassischen Kurz- und Mitteldistanzen (0,5 – 20 – 5 / 1,5 – 40 – 10 / 2 – 80 – 20) für Elite- und Altersklasseathleten gibt es auch einen Gehörlosen- und Paratriathlon.

Die Gehörlosen absolvieren sogar ihre Meisterschaft in der Kurzdistanz.


2016 war der Standräuber Ironman 70.3 Rügen die von den Teilnehmern am besten bewertete Triathlon-Veranstaltung der Welt.

Leider haben sich die Verantwortlichen vor Ort 2019 gegen eine weitere Austragung des Rennens ausgesprochen.

Wer dennoch das Flair der Ostsee genießen will, hat am 1./2.8.2020 die Möglichkeit, sich bei Glücksburg in die Fluten zu stürzen, und zwar entweder auf der Mittel- oder der Langdistanz!

Das Schwimmen im offenen Meer ist ein einmaliges Erlebnis. Und auch die hügelige Radstrecke ist nicht zu verachten.

Somit ist der OstseeMan auf jeden Fall eine besondere Herausforderung.


Immer am ersten Wochenende im August, dieses Jahr am 2.8.2020, findet der beliebte Frankfurt City Triathlon statt.

Hier werden traditionell diverse Meisterschaften auf kommunaler, ab und an auch auf (über)regionaler Ebene ausgetragen.

Hier können Jedermänner (0,4 – 12 – 5) starten, aber auch Athleten auf der Sprint- (0,75 – 28 – 5), Olympischen (1,5 – 45 – 10), Mitteldistanz (2 – 80 – 20) sich austoben.


Seit 1983 gibt es ihn nun bereits: den Allgäu Triathlon.

Damit hat die Veranstaltung im südlichsten Zipfel Deutschlands Tradition und wirbt zu recht mit ihrem Kultstatus.

In diesem Rahmen fanden bereits einige deutsche, 2 Europa- und eine Weltmeisterschaft statt.

Auch so bedeutende Namen wie Sebastian Kienle, Faris Al Sultan und Thomas Hellriegel standen hier schon gemeinsam an der Startlinie.

Neben der Mitteldistanz (1,9 – 84 – 20) werden am 16.8.2020 auch eine Sprint- (0,5 – 27 – 5) und Olympische Distanz (1,5 – 42 – 10) angeboten.


Der Köln Triathon war 2019 für viele eine große Enttäuschung.

Lange nicht zugelassen wurde die Veranstaltung dann kurzfristig abgesagt, woraufhin der Veranstalter in die Insolvenz ging.

Nun gibt es für das Jahr 2020 eine Neuauflage unter der Organisation der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH.

Am 5. und 6. September 2020 wird es für alle Triathleten die Möglichkeit geben, sich auf der Sprint-, Olympischen und Mitteldistanz zu bewähren.

Genaue Streckeninfos und eine eigene Internetseite verspricht der Veranstalter bis zum Ende des Jahres.

Spätestens dann gibt es auch hier mehr Infos.


Eines der Highlights im nächste Jahr wird hier aber wohl die Challenge Almere-Amsterdam sein.

Denn dieser Veranstaltung bietet nicht nur die Langdistanz, sonders ist auch noch die ITU World Triathlon Multisport Championship 2020.

Somit werden auch Aquathlon, Duathlon und Cross Triathon Weltmeisterschaften ausgetragen.

Die Langdistanz wird voraussichtlich am 12.9.2020 ausgetragen, wobei die gesamte Veranstaltung vom 4. bis zum 13.9.2020 ausgetragen wird.

Mehr Infos findest du aktuell erst einmal nur begrenzt, da die Challenge Almere-Amsterdam 2019 erst ein paar Tage alt ist.

 

Der Tri it Fit Shop - Shirt, Hoodies und mehr von Tri it Fit.

JETZT STÖBERN

Mitteldistanzen

Im “Land der 1000 Hügel” treffen sportbegeisterte Athleten und Zuschauer aufeinander.

Beim anspruchsvollen Ironman 70.3 Kraichgau kann am Wohenende vom 7.6.2020 wieder dem Triathlonfieber gefrönt werden.

Spezialveranstaltungen wie Iron Girl und IRON KIDS fungieren als Auftakt zur Olympischen (1,5 – 40 – 10) und legendären Mitteldistanz (1,9 – 90 – 21,1).


Wer an der westlichen Grenze Deutschlands wohnt, für den lohnt sich unter Umständen auch ein Abstecher ins Nachbarland.

Denn im Dreiländereck wird am 14.6.2020 der Ironman 70.3 Luxemburg ausgetragen. Die malerische Mosellandschaft mit ihren Weinbergen lädt zur Halbdistanz (1,9 – 90 – 21,1) ein.


Die Challenge Wachsee Kaiserwinkl ist immer wieder ein Magnet auch für deutsche Triathleten.

Die Berge Tirols versprechen einen anspruchsvollen Kurs wie auch eine mindestens ebenso schöne Landschaft. 800 Höhenmeter auf 90 km Radstrecke inklusive.

Am 28.6.2020 wird der Startschuss zur Mitteldistanz (1,9 – 90 – 21) für Profis und Altersklasseathleten gegeben.


In einer der schönsten Touristikregionen Österreichs gelegen und nicht nur deshalb sehr beliebt ist der Ironman 70.3 in Zell am See (1,9 – 90 – 21,1).

Hier starteten im vergangenen Jahr über 2500 Athleten neben Profis aus aller Welt. Damit war es der fünftgrößte Wettkampf innerhalb Europas.

2015 war der Ort sogar die Kulisse der Ironman World Championship 70.3.

Am gesamten Wochenende vom 30.8.2020 gibt es auch für die Besucher ein unterhaltsames Rahmenprogramm sowie spezielle Rennen für Kinder und Frauen, sodass für alle etwas dabei ist.

Außerdem werden hier auch Slots für den Start bei der Ironman 70.3 World Championship im Jahre 2021 vergeben.

 

Der Tri it Fit Podcast - Alles zum Thema Triathlon findest Du jetzt bei iTunes, Google Podcast und Spotify.

JETZT HÖREN

Langdistanz

Da du für den Ironman Frankfurt oder die Challenge Roth – die beiden bekanntesten Triathlon-Veranstaltungen auf der Langdistanz innerhalb Deutschlands – keine Tickets mehr bekommen wirst, haben wir dir ein paar andere entsprechende Triathlon-Wettkämpfe zusammengesucht, die für dich interessant sein könnten!

National

Absolut legendär und daher für alle Athleten nicht nur in Deutschland ist die Ironman Europameisterschaft in Frankfurt.

Dort geht es am 28.6.2020 ein weiteres Mal auf die Langdistanz und um die Krone in Europa.

Leider ist die Veranstaltung schon ausverkauft!


Ein weiteres Highlight – und hier nur an zweiter Stelle genannt, weil es später im Jahr statt findet – ist die Challenge in Roth am 5.7.2020!

Für manche ist das Rennen – das aktuell auch schon ausverkauft ist – DAS Rennen im Triathlon.

Aber wen wundert das bei bis zu 250.000 Zuschauern an der Strecke.


Nach der Premiere letzten Jahr geht der Ironman Hamburg am 21.6.2020 in die zweite Runde.

Die Kulisse der historischen Hafensstadt sorgt für positive Emotionen.

Hunderttausende von Zuschauern fiebern bereits beim Schwimmstart in der Alster und erst recht beim Zieleinlauf auf dem Rathausmarkt mit.

Wegen ihres flachen Profils ist die Strecke (3,8 – 180 – 42,2) wie gemacht für Bestzeiten.


Unsere Empfehlung: Ein Triathlon-Rucksack
  • Externe Kompressionsriemen um die Tasche zu zusperren, Interne Konstruktion für maximale...
  • Vorgeformtes Fach für den sicheren Transport deines Fahrradhelmes; Außentaschen für eine...
  • Fleecegefütterte Deckeltasche für Sonnenbrille, MP3-Player und Co.
  • Herausnehmbares, abgedichtetes Fach für nasse oder schmutzige Wäsche bzw. deinen Wetsuit
  • Gedruckte Triathlon-Checkliste in der Innentasche, Schlüsselring Clip

Letzte Aktualisierung am 22.11.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Eine Anschaffung, die sich für uns auf jeden Fall gelohnt hat, ist ein Triathlon Rucksack wie dieser hier von Zoot.

Weitere Modelle findest Du aber auch in unseren Artikel über verschiedene Triathlon Rucksäcke:

Transition Bags: Triathlon Rucksäcke im Überblick


International

Unter Triathleten ist Lanzarote als eine der typischen Inseln für Trainingslager im Frühjahr bekannt. Das UNESCO Biosphären Reservat mit seinen 300 Vulkanen bietet eine einzigartige Landschaft.

Recht früh in der Saison, nämlich am 23.5.2020 bildet die Insel auch die Kulisse für den Ironman Lanzarote.

Die Teilnehmer erwartet eine herausfrodernde Strecke mit ordentlich Höhenmetern, starker Sonneneinstrahlung und unberechenbaren Winden.

Die besten 40 können sich hier einen Startplatz für die Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii sichern.


Ein völlig anderes Rennen bietet hingegen der Ironman Subic Bay Philippines am 7.6.2020.

Im tropischen Klima und in der Bucht vor Olongapo Stadt wartet eine Langdistanz, die sich für alle anbietet, die auf hohe Luftfeuchtigkeit und heiße Temperaturen stehen.

Nicht umsonst ist das Rennen als die schwerste Langdistanz in Asien ausgezeichnet worden.


Eine der schönsten Strecken bietet hier sicher der Ironman Nice in Frankreich.

Mit der Schwimmstrecke im Mittelmeer, der Radstrecke in den Alpen und einer Laufstrecke an der Küste Nizzas ist der Wettkampf natürlich eher etwas für wärmeliebende Bergziegen.

Der Wettkampf bietet am 14.6.2020 aber sicher allen Athleten eine unvergessliche Strecke und eine traumhaft schönes Panorama.


Wer stattdessen eher mitteleuropäisches Klima bevorzugt, für den ist der Ironman Kärnten, der am 5.7.2020 in Österreich stattfindet, eine Überlegung wert.

Unter Athleten ist dieses Rennen bei Klagenfurth äußerst beliebt. Geschwommen wird im Wörthersee bei kühlen Wassertemperaturen. Die Laufstrecke ist anders als der steile Radpart flach.

Zusätzlicher Anreiz: Auch hier gibt es Startplätze für Kona zu ergattern.


Der Ironman Lake Placid kann hingegen mit einem ganz anderen Panorama aufwarten.

Schon das Schwimmen im idyllischen See im Bundesstaat New York hat einen ganz eigenen Charme.

Die Radstrecke kann sicherlich nicht mit den Alpen konkurrieren, bietet aber dennoch eine besondere Herausforderung.

Außerdem bietet der Landstrich zwischen Montreal und New York auch nach dem Rennen noch eine Menge, um den Jahresurlaub zu füllen.

Zur Anmeldung für den 26.7.2020 gehts hier entlang.


Die Inseln an der Küste Norwegens sind bekannt für ihre Wildheit und Unberührtheit. Sie bilden die Kulisse für den legendären Lofoten Triathlon.

Der Lofoten Triathlon Extreme (4 – 196 – 45) wartet am 14.8.2020 mit über 4000 Höhenmetern auf Rad- und Laufstrecke auf. Also nur etwas für die, die im bergigen Terrain aufgewachsen sind.

Der Lofoten Triathlon ist übrigens Teil des sogenannten Arctic Triple. Dazu gehören neben dem Triathlon Wochenende ein Ski-Berglauf sowie ein Ultra Trail. Außerdem gibt es zusätzlich noch einen Supersprint (0,345 – 10 – 3,5) und eine Olympische Distanz + (1 – 50 – 12).


Für alle, die ihre erste Langdistanz absolvieren wollen, ist der Ironman Kopenhagen am 16.8.2020 möglicherweise der richtige Auftakt.

Durch den ständigen Publikumskontakt auf der Strecke und einen flachen Laufkurs mit Sightseeing-Charakter gibt es genügend Unterstützung.

Entsprechend sind die Zielzeiten auch verhältnismäßig kürzer als bei anderen Langdistanzen.

Wer unter die Besten kommt, erhält mir etwas Glück auch noch einen Slot für Kona.


Am 23.8.2020 bildet die historische Stadt Vichy im Zentrum Frankreichs wieder den Schauplatz für den legendären Ironman Vichy.

Nicht nur der Schwimmkurs auf der Ruderregattastrecke, sondern auch das Fahren durch die Vulkanlandschaft Auvergne sowie der Marathon entlang der Uferpromenade bieten eine eindrückliche Kulisse für jeden Athleten.

Viele Zuschauer am Rand der gesamten Strecke runden das Erlebnis ab.

Die örtlichen Thermalquellen sind perfekt zur Regeneration nach dem Rennen.

Außerdem gibt es wieder einen kleinen Anreiz: hier kann man sich für die Ironman WM auf Hawaii qualifizieren!


Mehr Langdistanzen findest Du über diesen Link.

 

Du möchtest uns unterstützen? - Hier erfährst Du, wie das geht:

UNTERSTÜTZE UNS

Extreme Triathlon-Veranstaltungen in Europa und anderswo

Für ganz Hartgesottene gibt es noch weitere Herausforderungen, die wir dir natürlich nicht vorenthalten wollen.

Eine Auswahl findest du im Folgenden.

Die Startplätze sind oft schnell vergeben. Also ranhalten oder als Tipp zum Zuschauen für die nächste Saison nutzen.

Israman

einsame Strecke in der Wüste, mit starken Winden, Sandstürmen und Selbstverpflegung

Termin: 29.1.-1.2.2020

Anmeldung geöffnet

PireneXtri

extreme Langdistanz in den Pyrenäen (3,8 – 180 – 42,2)

Termin: 23.5.2020

Celtman

Extreme Langdistanz in Schottland (3,8 – 180 – 42,2)

Termin: 13.6.2020

Registrierung: 1-15.11.2018

Austria eXtreme Triathlon

extreme Langdistanz in Österreich

Termin: 27.6.2020

SwissMan Xtreme Triathlon

extrem harte Langdistanz in den Schweizer Alpen (3,8 – 180 – 42,2)

Termin: 20.6.2020

Registrierung: Oktober 2019

Alpe d´Huez Triathlon

Mitteldistanz-Triathlon mit sehr steiler Radstrecke und Schwimmen im Eissee

Termin: 27.-31.7.2020

Anmeldung ab sofort

Inferno Triathlon

in der Schweiz mit über 3000 Höhenmetern auf der Radstrecke (zurückzulegen mit Rennrad und Mountainbike) und 25 km Trailrun

Termin: 21./22.8.2020

Online-Registrierung: bereits geschlossen

Isklar Norseman Xtreme Triathlon

Eine der Härtesten Langdistanzen in Norwegen (3,8 – 180 – 42,2)

Termin: noch nicht bekannt

Registrierung: 30.10-3.11.2019

Du bist schon angemeldet und brauchst nur noch das nötige Equipment? Wir haben eine Wettkampf-Checkliste für dich!

Außerdem:

April


Mai


Juni


Angebot
Eine der beliebtesten Triathlonuhren: Die 735XT
  • Superleichte High-End GPS-Running und Triathlonuhr mit perfektem Tragekomfort und 24/7...
  • Umfangreiche Multisportfunktionen (Laufen, Schwimmen, Radfahren uvm.)
  • Erweiterte Performance Analysen und erweiterte Laufeffizienz-Werte möglich.Speicher/Protokoll: 80...
  • Connected Features: Smart Notifications, Upload Garmin Connect, Live Track usw
  • Lieferumfang: Garmin Forerunner 735XT schwarz/grau, Daten-/Ladeklemme, Dokumentation

Letzte Aktualisierung am 22.11.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die aktuell unter unseren Lesern beliebteste Triathlonuhr ist die Garmin Forerunner 735XT.

Diese und weitere Triathlonuhren findest Du in unserem Artikel über die besten Modelle:

Triathlonuhren – Die besten Modelle im Überblick


Juli


August


September


Oktober

Andere Websites zum Suchen von weiteren Triathlon-Veranstaltungen

Bist du immer noch nicht fündig geworden oder suchst du kleinere Triathlon-Veranstaltungen in deiner Nähe? Dann haben wir für dich ein paar Webseiten, auf denen du dich schnell und einfach informieren kannst.

Veranstaltungskalender der DTU – alle Infos übersichtlich sortiert nach Bundesland, Datum und Ort, mit Suchfunktion

Rennkalender der Triafreunde – auch außereuropäische Wettkämpfe, sortiert nach Datum, mit ausführlichen Streckeninfos zu den einzelnen Veranstaltungen, alle Veranstalter (Challenge, Ironman, XTerra etc.)

Termine auf Triathlon.de – ausführliche Suchmaske, zum Teil werden auch Seminare, Neotestschwimmen etc. gelistet

Triathlons auf Run.me – weltweite Rennen, auch Läufe (Hindernis, Marathon, sowie weitere Sportarten wie Duathlon, Skating, Handbike etc.)

MyFinish – hier kannst du sogar deinen eigenen Wettkampfkalender erstellen und teilen

Eventkalender der ITU  – internationale Wettkämpfe, auf Englisch

Hast Du Deine Rennen für das nächste Jahr gefunden?

Dann haben wir hier die richtigen Tipps, wie Du Dein Training am besten Planen kannst.

Und wenn Du noch Fragen und Anregungen hast oder Dir eine wichtige Veranstaltung fehlt, dann schreib uns in die Kommentare! Wir freuen uns immer über Feedback!

Trainingspläne & Co

MerkenMerken

Sharing is Caring - Teile den Beitrag doch mit deinen Freunden!

Willst Du mehr für Dein Training?

Dann melde Dich bei unserem kostenlosen Newsletter an und hol Dir mit Tri it Fit+ unsere Trainingspläne und unser Stabi-Ebook ab.

HER DAMIT!


Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie sind für gesunde Erwachsene gedacht, die älter als 18 Jahre sind. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.

Über den Autor

Das Autorenbild

Früher hab ich immer gedacht „Sport ist Mord“, wenn in der Schule Ausdauerlauf oder – noch viel schlimmer – das „Sportfest“ angesagt war. Obwohl ich von mir nicht behaupten kann, per se unsportlich zu sein, habe ich dieses Potential selten genutzt. Inzwischen quäle ich mich freiwillig - und mit Spaß - jedes Mal aufs Neue zum Training.

5 Kommentare

  1. Avatarbild fuer Kommentar

    Hallo Sportsfreunde,
    die DTU Meisterschaft in der MD findet meines Wissens 2020 in Nordhausen statt, nicht in Ingolstadt!?
    Oder gibt es da was, was ich noch nicht weiß?

    Alex

    • Avatarbild fuer Kommentar

      Hey Alex,
      du hast Recht. Besten Dank für die Info. Möglicherweise ist das noch vom letzten Jahr in Ingolstadt. Haben wir gleich geändert.
      Grüße Schorsch

  2. Avatarbild fuer Kommentar
    Alexander Groh on

    Hallo Lotta und Schorsch
    Finde diese Übersicht der bevorstehenden Veranstaltungen echt spitze!
    Hoffe ihr macht euch auch in diesem Jahr wieder die Arbeit und setzt das ganze für 2020 fort.

    • Avatarbild fuer Kommentar

      Hallo Alexander,
      vielen Dank für deine netten Worte. Wir werden natürlich weiter Veranstaltungen sammeln und die auch für 2020 auf den neuen Stand bringen. Wir selbst haben jahrelang immer umständlich Termine im Netz gesucht und sind jetzt auch sehr froh über eine solche Übersicht.
      Beste Grüße
      Schorsch

  3. Avatarbild fuer Kommentar

    Hey,
    Danke für dein Feedback! Schön, wenn sie dir gefallen hat! Was hindert dich denn, am Chiemsee-Tri teilzunehmen? Hast du Probleme beim Laufen?
    Beste Grüße und dir auch entspannte Feiertage – was davon noch übrig ist!
    Lotta

Hinterlasse einen Kommentar

Hol Dir Tri it Fit Plus

Tri it Fit Plus ist unser kostenloser Newsletter, mit dem Du unser neusten Artikel, Infos, Rezepte und Rabattaktionen direkt in Dein Postfach bekommst.

Trainingspläne und Stabi E-Book gibts gratis dazu.

Alle Infors zum Datenschutz in Bezug zu unserem Newsletter findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Super! Du hast Dich eingetragen

Wir haben Dir eine Mail geschickt, in der Du Dein Abonnement bestätigen musst.

Schau also in Dein Postfach und ggf. auch in Deinen Spam-Ordner.

Sobald Du das Abo bestätigt hast, bekommst Du die Trainingspläne und das E-Book von uns zugeschickt.

Wir freuen uns, dass Du an Bord bist und wünschen Dir viel Spaß mit Tri it Fit Plus.