Rezept: ein erfrischender Sommersalat

Zugegeben, mit Salaten verbinden viele direkt eine Diät oder sehen sie nicht als ganze Mahlzeit an. Das aber die einstige Beilage allemal ihre Berechtigung als Hauptmahlzeit verdienen ist mittlerweile auch über die Kreise der Kraftsportler hinaus bekannt.

Grundsätzlich haben sie nämlich die Eigenschaft, dass man mit einem Salat nach dem Essen nicht so sehr in ein Mittagstief fällt wie zum Beispiel mit einem Braten und Nudeln.

Im Sommer kommt noch hinzu, dass Salate als kalte Speisen nicht für zusätzliche Wärme sorgen.

Außerdem lassen sich in Salaten auch wunderbar Kohlehydrate und Protein verbinden.

So natürlich auch in unserem Sommersalat.

Ein erfrischender Sommersalat besteht aus:
  • 250 g Pute
  • 1 große Kartoffel
  • 2-3 Rispentomaten
  • 1/2 Salatgurke
  • 1 Stange Lauchzwiebeln
  • Ein paar Beeren nach Wahl

Zubereitung:

  1. Als Erstes kannst Du die Kartoffel kochen und sie dann mit dem Gemüse zusammen in Würfel schneiden.
  2. Auch die Pute wird in kleine Stücke geschnitten und entweder mit etwas Salz und Pfeffer oder mit einem speziellen Geflügelgewürz gewürzt.
  3. Du kannst zum Anbraten ruhig Butter nehmen, aber natürlich geht das auch mit Olivenöl oder Ähnlichem.
  4. Wenn Du es knusprig haben willst, brate das Putenfleisch ruhig 5 bis 10 Minuten – bis es richtig schön braun wird – an.
  5. Die Salatsoße mit etwas Salz, Pfeffer, (Balsamico)Essig und Öl nach Geschmack anrühren und nach belieben mit Senf und/oder Honig verfeinern. Die Beeren dazugeben.
  6. Da die Pute auch kalt noch super schmeckt, lässt sich der Sommersalat auch gut vorbereiten und in der Mittagspause oder unterwegs genießen.
Weitere Rezepte findest du HIER.
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Hinweis: All unsere Empfehlungen wurden sorgfältig ausgewählt, erarbeitet und geprüft. Sie richten sich an gesunde Erwachsene, die keine (Vor)Erkrankungen aufweisen. Keiner unserer Artikel kann oder soll Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bevor Du mit dem Training beginnst, konsultiere bitte einen Arzt und lass Dich durchchecken.

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Über Schorsch

Schorsch ist begeisterter Triathlet und Kraftsportler und nun schon mehr als 15 Jahre sportlich aktiv. In dieser Zeit hat er sich vom Sportmuffel zum Fitnessfreak entwickelt. Seit 2015 ist er als Co-Founder, Redakteur, Buchautor und Trainer hier auf Tri it Fit tätig und hilft anderen dabei, im Triathlon Fuß zu fassen und sich stetig zu verbessern.


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